Wettbewerbsbehörde intensiviert Untersuchung von Amazon-Marketing

investigation into Amazon's Marketing Practices Intensifies: Competition Bureau Seeks Information from Tech Giant, Concept art for illustrative purpose, tags: wettbewerbsbehörde von - Monok

investigation into Amazon’s Marketing Practices Intensifies: Competition Bureau Seeks Information from Tech Giant, Concept art for illustrative purpose – Monok

Um Informationen zu sammeln und die laufenden Ermittlungen zu möglicherweise falschen oder irreführenden Behauptungen von Amazon voranzutreiben, hat die Wettbewerbsbehörde eine zweite gerichtliche Anordnung erwirkt.

Die Anordnung des kanadischen Bundesgerichts verlangt von Amazon, schriftliche Materialien und Aufzeichnungen zur Verfügung zu stellen, die für die Untersuchung der Wettbewerbsbehörde von Bedeutung sind.

Die Untersuchung bezieht sich auf die Behauptungen von Amazon, dass Bewertungen und Rezensionen einen Einfluss darauf haben könnten, wie Produkte auf der Website und der mobilen App des Unternehmens eingestuft und präsentiert werden.

Das Bureau untersucht, ob die Marketingstrategien von Amazon zu Verstößen gegen die Bestimmungen des Competition Act über irreführendes Marketing führen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist kein Fehlverhalten festgestellt worden.

Das Bureau hat beim Federal Court of Canada einen Antrag auf eine Anordnung gestellt, mit der Meta Platforms gezwungen wird, Daten vorzulegen, die für die laufenden Ermittlungen des Bureau gegen Amazon relevant sind. Am 29. Juni 2023 wurde die Anordnung genehmigt.

Das Bureau hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kunden in der digitalen Wirtschaft vor unlauteren Marketingmethoden zu schützen.

Schnelle Fakten

– Die Bestimmungen des Competition Act über irreführende Werbung verbieten es, falsche oder irreführende Behauptungen aufzustellen, um eine Ware, eine Dienstleistung oder ein kommerzielles Vorhaben zu fördern.

– In einer Verbraucherwarnung der Wettbewerbsbehörde finden Sie Hinweise, wie Kanadier gefälschte Bewertungen erkennen und ignorieren können.

– Die Wettbewerbsbehörde rät dringend, ihr Online-Formular zu verwenden, um ein Unternehmen zu melden, das gefälschte oder irreführende Kundenbewertungen verwendet, wenn Sie einen Verdacht haben, dass dies der Fall ist.

Verwandte Ressourcen

Als eigenständige Strafverfolgungsbehörde sorgt das Competition Bureau dafür, dass kanadische Unternehmen und Kunden in einem erfindungsreichen und wettbewerbsfähigen Markt gedeihen.

Durch ihr Engagement bei der Verhinderung irreführender Marketingpraktiken spielt das Competition Bureau eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung gleicher Wettbewerbsbedingungen zwischen den Unternehmen, wodurch Innovationen gefördert und das Vertrauen der Verbraucher gestärkt werden.

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